Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Landwirtschaft

Tomaterei Homberg erreicht maximales Finanzierungsziel

Angefangen hat alles mit Tomaten. Mittlerweile sind über 50 weitere Gemüsesorten dazu gekommen. Die Tomaterei Homberg säht, pflanzt und ernet ihr Gemüse von Hand. Für weiter zu wachsen und allenfalls auch noch mehr Gemüse anbauen zu können, startete die kleine Gärtnerei ein Crowdfunding.

Seit dem 19. Oktober (neo1 berichtete) sind so nun 50'000 Franken zusammen gekommen. Claude Brechbühl und Ronja Schlotterbeck zeigen sich im Interview mit neo1 überwältigt: "Dies konnten wir uns nicht erhoffen."
Schlussendlich haben nun 290 Leute die Tomaterei unterstüzt. Für dies hätten sie viel Werbung machen müssen, sagt Claude Brechbühl weiter. Das minimale Finanzierungsziel wird nun gebraucht für direkte Investitionen in die Infrastruktur.

"Mit den zusätzlichen 15'000 Franken, möchten wir ein "Blühstreifen" oder eine Art Hecke machen, bei welchem die Insekten ganz jährlich Nektar sammeln können", sagt Claude Brechbühl.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00