Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Tischtennis-Schweizermeisterschaften in Burgdorf

Am Samstag und Sonntag trifft sich in Burgdorf die Tischtennis-Elite. In der Schützenmatthalle wird um den Schweizermeistertitel gespielt.

Organisiert wird der Anlass vom Tischtennisclub Burgdorf. Dieser feiert heuer das 90-jährige Bestehen und hat sich deshalb dazu entschlossen, die Schweizermeisterschaften 2023 auszutragen.

Der Aufwand sei nicht zu unterschätzen, erzählt Dominic König, Co-Präsident des Organisationskomitees. "Es ist alles ehrenamtlich. Wir haben vor über einem Jahr mit der ersten Idee gestartet." Entscheidend sei ein funktionierendes Team. Das fünfköpfige OK hat indes schon Erfahrung. "Wir organisieren in Burgdorf jedes Jahr den Schlosscup, ein nationales Tischtennisturnier."

Für die Schweizermeisterschaften qualifizieren sich die 64 Besten der Saison. Die Schweizer Meister:innen werden im klassischen K.O.-Modus erkoren. Dies in mehreren Kategorien. Gleichzeitig findet auch die Para-Schweizermeisterschaft im Tischtennis, für Menschen mit Beeinträchtigungen statt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00