Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

Tigers patzen im 4. Playout-Spiel und müssen den Ausgleich hinnehmen

Mit Resultaten von 4:0, 2:0 und 1:3 führen die SCL Tigers in der Playout-Serie gegen Ajoie mit 2:1. Ein schwieriger Zwischenstand, der noch in beide Richtungen kippen kann. Mit einem weiteren Sieg machen die Tigers einen grossen Schritt in Richtung Ferien, mit einer Niederlage hingegen ist wieder alles offen. Die ersten drei Spiele waren sehr hart umkämpft, was auch heute wieder erwartet wird. 

Der Start verläuft aber ganz anders als erhofft. Nach einem groben Fehler von Cody Eakin in der eigenen Zone schiesst Ajoie bereits nach wenigen Minuten das 1:0. Auch in den darauffolgenden Minuten sind die Jurassier aufsässig, die Emmentaler im Gegenzug mit vollem Einsatz am Verteidigen. So läuft es bis kurz vor Ende des Drittels weiter, ehe die Tigers etwas entgegen des Spielverlaufs eine Sekunde vor Sirene den Ausgleichstreffer erzielen. Mit dem Zwischenstand von 1:1 geht es in die erste Pause.

Viel gelernt schienen die Tigers in der Pause aber nicht zu haben. Auch der Start ins zweite Drittel läuft nicht wie gewünscht und so gelingt Ajoie der erneute Führungstreffer.  Danach sind es zur Abwechslung aber die Emmentaler, welche viel Druck aufs gegnerische Tor machen. Mit dem Ausgleich zum 2:2 will es vorerst aber noch nichts werden. 

Nun bleiben den SCL Tigers noch mindesten zwanzig Minuten, um dieses Spiel zu drehen. Dafür fehlt aber irgendwie die Entschlossenheit. Wirklich gute Chancen haben die Emmentaler keine und so passiert bis zum Ende des Spiels auch nichts mehr zählbares. Am Schluss müssen sie sich mit 1:2 geschlagen geben und den Serienausgleich hinnehmen. 

Das fünfte Playout-Spiel findet am nächsten Donnerstag, 23. März Zuhause in der Ilfhishalle statt.

Die Resultate der Playoff-Viertelfinalspiele:

Bern - Biel 3:2 | Serie 2:2
Lugano - Genf 2:1 n.V. | Serie 2:2

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00