Werbung
Theater-Werk öffnet Bühne für Erwachsene in Bärau
Im Bärau gibt es ab sofort ein neues Angebot für Theaterinteressierte: Das Theater-Werk startet einen Kurs, der erstmals auch Erwachsene anspricht.
Bisher lag der Fokus vor allem auf Kindern und Jugendlichen. Nun werde das Angebot erweitert, sagt die Co-Leiterin des Theater-Werks, Miriam Jenni: "Wir wurden immer wieder gefragt, ob wir nicht etwas für Erwachsene anbieten möchten. Und uns interessiert das auch – es ist eine andere Art, mit Erwachsenen zu arbeiten."
Im neuen Kurs steht nicht eine spätere Aufführung im Zentrum. "Sondern einfach einmal ausprobieren und improvisieren, ohne Druck. Es geht mehr um Theatertechniken, Rollen spielen und Dinge auf eine andere Weise angehen", so Jenni weiter.
Der Kurs startet am 27. April und dauert vorerst bis im Juni. Nach acht Abenden soll entschieden werden, ob das Angebot weitergeführt oder einmalig bleibt. Das Interesse sei bereits vorhanden, sagt Jenni: Es hätten sich genügend Personen angemeldet. Die Teilnahme kostet 220 Franken.
Werbung
