Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| neo1 Porträt

Susanne Tanner - Sie arbeitet da, wo andere Ferien machen

Bereits in der Kindheit hat das Meer die Langnauerin Susanne Tanner fasziniert. Dies liess in den Jahren nicht nach und so war es für die 42-Jährige klar, dass sie Meeresbiologin werden möchte. 

Nach einem längeren Aufenthalt in Brasilien beherrschte die gebürtige Emmentalerin die Sprache Portugiesisch - so war es naheliegen, dass sie nach Portugal zieht, um ihren Traum zu verwirklichen. "Ich habe es einfach mal versucht, es war nicht klar, dass ich nach Lissabon auswandern würde", erzählt Susanne im Interview mit neo1. Aus einem "einfach mal versuchen" wurden 18 Jahre, die die Langnauerin nun bereits in der Hauptstadt von Portugal lebt. Mittlerweile ist dies ihr Zuhause geworden, neben ihrem Traumberuf Meeresbiologin hält sie dort ihr Lebenspartner und die beiden gemeinsamen Kinder - "Ich fühle mich in Lissabon zu Hause, aber meine Heimat bleibt Langnau".

Als Meeresbiologin arbeitet Susanne Tanner zum Teil direkt vor Ort im Wasser, häufig ist es aber auch ein Bürojob. Sie untersucht das Meer und die Tiere, die darin leben: "Grobgesagt schaue ich wie es dem Meer und den Tieren darin geht und wo es was für Tiere hat". Entgegen Vorstellungen von vielen, sind es nicht die Delfine und Wasserschildkröten, weshalb Meeresbiologin für Susanne Tanner der Traumberuf ist. Aber: "Natürlich freue ich mich schon, wenn ich einen Delfin, eine Schildkröte oder ein Walfisch sehe. Ich liebe es, wenn man im Meer abtauchen kann und in einer komplett anderen Welt ist."

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00