Bild: Google Street View
Werbung
Steingrube Oberburg soll Dorfbeiz bleiben
Die Wirtin mag aus Altersgründen nicht mehr, der Eigentümer will selber nicht wirten. Ursprünglich war der Plan, im Restaurant Steingrube in Oberburg Wohnungen einzubauen. Weil in Oberburg zentrumsnahe sonst keine Dorfbeiz mehr existiert, will eine Initiantengruppe jetzt eine Aktiengesellschaft gründen, um das Haus zu kaufen und an einen Wirt zu verpachten. Der Eigentümer gewährt der Gruppe genügend Zeit für die Aktionärssuche, trotzdem sei Eile nötig, sagt Gemeindepräsidentin Rita Sampogna.
<link http: www.steingrueebler.ch external-link-new-window external link in new>Zum Projekt
Werbung
