Bild: Google Street View
Werbung
Steingrube Oberburg eröffnet am Samstag
Die Rettung ist geglückt, das Restaurant frisch hergerichtet und die Wiedereröffnung steht an. Am Samstag zeigt der neue Wirt der Steingrube in Oberburg die Gasträume und eröffnet den Gasthof neu. Dahinter steckt eine Geschichte von Entschlossenheit und Zusammenhalt, denn die Oberburger nahmen die drohende Schliessung des Gasthauses nicht tatenlos hin. Als die Wirtin aus Altersgründen aufhören und verkaufen wollte, bildete sich eine Gruppe, welche die Gründung einer Aktiengesellschaft anstrebte. Diese AG ist heute Eigentümerin des Gasthofes und ihre MItglieder haben bei der Renovation tatkräftig mitgeholfen. In Zukunft erhalten sie als jährliche Dividende den Steingrüebler - eine Münze, die wie ein Gutschein wieder in der Steingrube ausgegeben werden kann.
Werbung
