Werbung

| Wochenthema

Star Trek

Im Mai 1972 wurde zum ersten Mal eine Folge der Science Fiction Serie Star Trek im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Zeit sich auch bei neo1 diesem Phänomen zu widmen:

Das Star Trek Franchise gehört zu den beliebtesten Science Fiction-Werken der Welt. Seit den 1960er Jahren sind 13 Fernsehserien, zwölf Kinofilme und zwischen 800 und 1000 Buchromane entstanden. Allesamt mit Geschichten der Enterprise, Voyager und Co.

Woher kommt die Faszination für die Figuren Kirk, Spock und deren jeweiligen Nachfolger und Nachfolgerinnen? Was macht die Fangemeinde aus? Und wie steht es um die ewige Frage um Star Trek gegen Star Wars? All dem versuchen wir im neo1-Wochenthema auf den Grund zu gehen.

Auskunft gibt uns der gebürtige Burgdorfer Massimo Iacona. Mittlerweile in Schüpfen zuhause interessiert er sich schon seit seiner Kindheit für die Abenteuer und Geschichten von Star Trek. Er ist zudem Mitglied der Galactic Alliance. Einem schweizweiten Verein für Liebhaber:innen und Fans von Science Fiction und Fantasy.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00