Das Freibad Langenthal (Bild: www.langenthal.ch)
Werbung
Langenthal: Stadt packt Badi-Sanierung an
Ein Gesamtkonzept gibt es schon lange, passiert ist bisher aber nichts. Die Stadt Langenthal möchte das Freibad sanieren, da es altershalber erste Abnützungserscheinungen aufweist. Obwohl die Sanierung schon seit 2012 immer wieder ein Thema ist, kam es nie zu einer Realisierung. Bis jetzt. In seiner Antwort auf eine Anfrage aus dem Stadtrat hat der Gemeinderat informiert, dass das Stadtbauamt jetzt mit der Planung einer ersten Sanierungsetappe begonnen habe. Das Schwimmbecken, der Kinderbereich und die Rutschbahn sollen schon bald erneuert werden. Was das alles kosten soll, ist noch nicht klar, das werde die Planung jetzt zeigen, sagt der Stadtpräsident Reto Müller. Läuft alles wie geplant, soll die Sanierung in der Winterpause 2020 starten.
Werbung
