Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Stadt Burgdorf schlägt bei Parkgebühren auf

In Burgdorf konnte bisher im Parkhaus Oberstadt eine Stunde gratis geparkt werden. Bald fällt diese Gratisstunde weg. In der ganzen Stadt ist eine Anpassung bei den Parkgebühren vorgesehen. 

Auslöser für die Anpassung ist die Auflösung der Parkhaus AG, schreibt die Stadt in ihrer Mitteilung. Der öffentliche Bereich des Parkhauses geht in die Organisation und Zuständigkeit der Stadtverwaltung über. Dadurch muss die Parkplatzverordnung abgepasst werden. Der Gemeinderat hat dies zum Anlass genommen, weitere Anpassungen vorzunehmen. Die neuen Tarife ab 1. Januar 2023 wurden festgelegt. Im Parkhaus wird die Stunde tagsüber Fr. 1.50 kosten und nachts 50 Rappen. Dies, damit weiterhin möglichst viele Besucher:innen der Oberstadt das Parkhaus nutzen. Wer am Kirchbühl oder in der Grabenstrasse parken will, muss künftig pro Stunde Fr. 2.50 berappen. Auf den anderen öffentlichen Parkplätzen soll die Stunde neu zwei Franken kosten. Diese generelle Erhöhung wird jedoch nicht auf Anfang Jahr in Kraft gesetzt. Aufgrund der aktuellen Situation, in der alles teurer werde, wolle der Gemeinderat hier noch etwas zuwarten, so Gemeinderat Peter von Arb im Gespräch mit neo1. Allerdings soll auch diese Erhöhung noch 2023 vorgenommen werden. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00