Werbung
Spitalinfektionen mit besserer Hygiene bekämpfen
Das Bundesamt für Gesundheit fordert, dass die Hygiene der Spitäler verbessert wird. In den Spitälern gibt es viele Infekte nach Operationen. Im Jahr erkranken 70`000 Patienten an einer Spitalinfektion. Davon sterben 2000 Menschen. Schon durch bessere Hände-Hygiene der Ärzte und Pflegepersonen würden bis zur hälfte weniger erkranken, schreibt das Bundesamt für Gesundheit.
Werbung
