Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

Spiel 5 im Play-Out Kampf geht an die Tigers

Ein spannender Krimi in der Langnauer Ilfishalle. Lange Führung für Ajoje doch dann in einer spannenden Verlängerung waren es die Tigers, die das Spiel 5 für sich entscheiden konnten. Die SCL Tigers gewinnen am Schluss mit 3 zu 2 nach Verlängerung.

Bereits im ersten Drittel waren es die Jurassier mit dem ersten Treffer im Tor. Doch Thierry Paterlini sah eine Goalie Behinderung und nahm die Coaches Challenge. Nach langer Video Analyse haben die Schiedsrichter den Verdacht bestätigt. Luca Boltshauer im Langnauer Tor wurde behindert, der Treffer zählte nicht. So ging das erste Drittel Torlos zu Ende. Auch die erste Unterzahl haben die Tigers überstanden.

Im Mitteldrittel ging es schnell und zu einfach. Frédérik Gauthier konnte bereits nach zwei gespielten Minuten den HC Ajoje in Führung schiessen. Zur Mitte des Spiels hatten die SCL Tigers einen neuen Tiefpunkt erreicht. Als die Aufholjagd in vollem Gange war, mussten sie wieder eine Strafe nehmen wegen eines Wechselfehlers und 6 Feldspielern auf dem Eis.

Im Schlussdrittel konnten die SCL Tigers zum ersten Mal in diesem Spiel in Überzahl spielen. Leider konnten die Langnauer das Powerplay nicht ausnutzen. Die 4'786 Zuschauenden in der Ilfishalle mussten weiter mit ansehen, wie die Tigers in Rückstand blieben. Sechs Minuten vor Schluss musste Joel Salzgeber auf die Strafbank und diese Überzahl nutzen die Jurassier wieder aus. Es war wieder Frédérik Gauthier der Ajoje zur 0 zu 2 Führung schoss. Dann fünf Minuten vor Schluss kam die Hoffnung für die SCL Tigers zurück. Matthias Rossi profitierte von einem Abpraller von Tim Wolf im Ajoje-Tor und machte den Anschlusstreffer. Nur Minuten später stand die Ilfishalle Kopf. Es war Sami Lepistö der zwei Minuten vor Schluss ausgleichen konnte.

In der ersten Verlängerung gab es Chance um Chance für die SCL Tigers. Die Stimmung war am brennen und das Spiel wahnsinnig spannend. Erst 1 Minute und 38 Sekunden vor Ende der ersten Verlängerung kam dann die grosse Erleichterung. Pascal Berger schoss die Tigers ins Glück und zum 3 zu 2 Schlussresultat.

SCL Tigers - Ajoje 3:2 n. V.

In der Play-Out Serie steht es nun ebenfalls 3 zu 2 für die Tigers. Das nächste Spiel ist am Samstag, 25.03.23 ab 20:00 Uhr im Jura. Wie immer seit ihr bei neo1 live dabei.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00