Werbung
Sommernachtsfest Langenthal ein voller Erfolg
Langenthaler Fasnächtler und Kinobegeisterte haben dafür gemeinsame Sache gemacht: Am 2. und 3. August fand zum Auftakt des traditionellen Sommerkinos das einmalige Sommernachtsfest in der Markgasse statt. Grund dafür waren die Jubiläen der Veranstalter. Das Sommerkino feiert sein 20-jähriges Bestehen, die Langenthaler Fasnachtsgesellschaft feierte ihr Schnapszahl-Jubiläum von 66 Jahren.
Auch die meisten Langenthaler Fasnachtscliquen waren beteiligt, ausserdem natürlich die Gastronomie und Geschäfte in der Marktgasse. Dieses Engagement habe sich sehr gelohnt, sagte OK-Präsident Daniel Dubach gegenüber neo1. Pro Abend seien um die fünftausend Personen gekommen. Und durch die gemeinsame Organisation seien Synergien entstanden, die auch in Zukunft genutzt werden könnten. Das Fest sei aus Sicht der Organisatoren ein voller Erfolg geworden.
Werbung
