Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft | Gesellschaft | Tourismus | Gesundheit

Sörenberg startet in Corona-Winter

Eigentlich ist alles bereit wie immer. Trotzdem ist der Start der Ski-Saison in Sörenberg am Samstag anders als in den letzten Jahren. Die Corona-Schutzmassnahmen sorgen für Absagen, Aufwand und Unsicherheit.

Die Massnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus sorgen unter anderem dafür, dass die Ski-Saison in Sörenberg ohne grosses Fest startet. Die verschiedenen Anlässe mussten alle abgesagt werden. Die Ski-Saison startet trotzdem. "Der Schutz von den Gästen und den Mitarbeitenden hat nach wie vor oberste Priorität", sagt der Direktor der Bergbahnen René Koller gegenüber neo1. Die Absage der Anlässe nehme er sportlich.

"Wir konnten am Freitag das finale Schutzkonzept abgeben", erzählt René Koller. Dieses geht nun zu den Kantonen Bern und Luzern für die Prüfung. Im Schutzkonzept enthalten seien auch alle Gastrobetriebe, so der Direktor. Das Ziel für den Winter bleibe einen neuen Lockdown zu verhindern. "Wir machen im Winter in vier Monaten 80 Prozent von unserem Umsatz - wir können uns keinen weiteren Lockdown leisten", sagt René Koller. Es brauche den nötigen Respekt und auch eine gewisse Selbstverantwortung der Gäste, damit Ski fahren in der Corona-Pandemie möglich ist und bleibt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00