Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Ski-WM in Frankreich - der Kampf um die Medaillen geht los

Zehn Athletinnen und 14 Athleten reisen für die Schweiz an die Ski WM in Méribel und Courchevel (F) und kämpfen um Medaillen. Nach der Eröffnungsfeier am Sonntagabend starten am Montag als Erste die Frauen zur Kombination. Das letzte Rennen bestreiten die Männer am 19. Februar mit dem Slalom. 

Es ist die erste Skiweltmeisterschaft, die an zwei Orten stattfindet. Grundsätzlich finden in Courchevel die Männerrennen statt, in Méribel werden die Frauenrennen und die Parallelrennen ausgetragen. Die Weltmeisterschaft endet mit der Schlusszeremonie am Sonntag, 19. Februar.

Folgende Athletinnen und Athleten hat Swiss-Ski für die WM aufgeboten:

Männer: Semyel Bissig, Gino Caviezel, Niels Hintermann, Loïc Meillard, Alexis Monney, Justin Murisier, Marco Odermatt, Livio Simonet, Marc Rochat, Stefan Rogentin, Gilles Roulin, Thomas Tumler, Daniel Yule, Ramon Zenhäusern.

Frauen: Aline Danioth, Andrea Ellenberger, Jasmine Flury, Michelle Gisin, Lara Gut-Behrami, Joana Hählen, Wendy Holdener, Priska Nufer, Camille Rast, Corinne Suter.

Welche Athletinnen und Athleten in den einzelnen WM-Rennen zum Einsatz kommen, entscheiden die verantwortlichen Trainer vor Ort.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00