Werbung
Situation bleibt für Restaurants schwierig
Heute treten weitere Lockerungen der Corona-Massnahmen in Kraft. Beispielsweise dürfen im Restaurant auch wieder mehr als vier Personen an einem Tisch zusammen sitzen. Trotzdem bleibt die Situation für Wirte schwierig, wie Andreas Flück, Wirt in Aarwangen und Vorstandsmitglied von Gastro Emmental-Oberaargau gegenüber neo1 sagte.
Allerdings könne er nicht beziffern, wieviele Betriebe es aufgrund der Corona-Krise nicht schaffen werden - denn über Geld rede man in der Schweiz bekanntlich nicht, so Flück weiter. Es werde aber bestimmt einige Gastgeber treffen. Wichtig sei jetzt, dass auch in Innenräumen mehr Gäste bewirtet werden könnten und die Leute auch die Angst wieder verlieren würden, sagt Andreas Flück. Auch mit der neuesten Lockerung bleibt ein Mindestabstand zwischen den Tischen von zwei Metern oder eine Trennscheibe obligatorisch.
Werbung
