Der Sportplatz Moos soll saniert werden. (Bild: screenshot / google maps)
Werbung
Signau saniert seinen Sportplatz Moos
Die Anlagen sind in die Jahre gekommen: In Signau soll der Sportplatz Moos für rund 420'000 Franken erneuert werden – der Baustart ist noch in diesem Jahr geplant.
Der Sportplatz Moos in Signau ist nicht mehr in gutem Zustand. Die Tartanbahn hat inzwischen mehr Löcher als Bahn, und auch sonst entsprechen die Anlagen nicht mehr den heutigen Anforderungen. Seit Anfang Monat läuft nun das Baugesuch für die Sanierung, wie im Anzeiger steht.
Die Gemeindeversammlung hat den nötigen Kredit von rund 420'000 Franken bereits bewilligt, erklärt Gemeindepräsident Arno Jutzi: "Nun ist die Planung gestartet. Der zuständige Gemeinderat möchte bis zur Ende seiner Amtszeit noch so viel machen wie möglich."
Signau will deshalb möglichst rasch mit der Sanierung beginnen – im besten Fall noch in diesem Jahr.
"Falls irgendetwas dazwischenkommen sollte, könnte es auch Frühling 2027 werden. Die Schulen sollen den Platz aber möglichst schnell wieder benutzen können. Die Wege sind auf alle Fälle kurz und praktisch." Vorerst gehe es dabei nur um den Sportplatz selbst, sagt Arno Jutzi. Der Spielplatz und das kleine alte Garderobenhaus sollen zu einem späteren Zeitpunkt erneuert werden.
Das Baugesuch für die Sanierung des Sportplatzes Moos in Signau läuft noch bis zum 6. April.
Werbung
