Werbung
Signau muss Steuern um einen Zehntel erhöhen
Signau schreibt rote Zahlen. Für 2015 ist ein Defizit von 400'000 Franken budgetiert. Das liegt auch daran, dass Signau seit 2011 wegen der Anpassungen in den Lastenverteilern und der Steuergesetzrevisionen rund 650'000 Franken oder 3 Steuerzehntel mehr belastet ist. Deshalb hat der Gemeinderat beschlossen, die Steuern um einen Steuerzehntel zu erhöhen. Das gibt für den Gemeinderat Mehreinnamen von rund 200'000 Franken.
Werbung
