Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Abstimmungen

Signau sagt knapp "Ja" zum Projekt "Campus 2024"

Die Stimmberechtigen von der Gemeinde Signau durften am Sonntag über das Projekt Campus Signau 2024 (zentrale Schulanlage Signau) abstimmen. Der Neubau wurde genehmigt. 

Der nötige Kredit von 13,6 Millionen Franken für den Neubau Schulhaus und Turnhalle wurde angenommen.  405 Ja (52,7 %) zu 363 Nein (47,3 %) ist gemäss einer Mitteilung der Gemeinde das Resultat. "Der Stein welcher mir vom Herzen gefallen ist, ist relativ gross", sagt der Gemeindepräsident Arno Jutzi im Interview mit neo1. "Aber ein Teil blieb auf Grund des knappen Resultates sicher auch noch liegen. Wir haben nun eine Aufgabe als Gemeinde gefasst."

Auch gerade die tiefe Stimmbeteiligung von 37 Prozent macht dem Gemeindepräsident Sorgen. "Ich bin aber überzeugt, dass der Gemeinderat zusammen mit den Bauprofis eine gute Lösung ausgearbeitet hat und dies auch weiterhin tut", so Arno Jutzi.

Aktuell gibt es in Signau drei Schulhäuser an drei verschiedenen Standorten. Im geplanten Campus sollen in Zukunft alle Schülerinnen und Schüler an einem Ort Platz finden. Dazu gibt es eine Mehrzweckhalle, die der Schule aber auch den Vereinen zugute kommen soll. 

Bereits im November 2017 hat die Stimmbevölkerung von Signau einem neuen Schulreglement zugestimmt, welches die Grundlage dafür ist, dass die Schule in Signau zentralisiert wird.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00