Bild: pixabay.com, Nemo
Werbung
Senioren am Steuer sind kein übermässiges Sicherheitsrisiko
Unter Politikern wird die Idee diskutiert, Senioren für die Abgabe des Fahrausweises mit einem Gratis-Generalabonnement zu belohnen. Dies, so schreiben diverse Medien, weil sie zu viele Verkehrsdelikte begingen. Allerdings, so zeigen Zahlen der Beratungsstelle für Unfallverhütung, stellen Senioren am Steuer gar kein übermässiges Sicherheitsrisiko dar. Dagegen sind sie selber als Fussgänger oder Velofahrer übermässig gefährdet. Ihre eigene Sicherheit ist im Auto besser gewährleistet. Die BfU organisiert im November in Bern einen Anlass zum Thema:
www.bfu.ch/de/fuer-fachpersonen/kurse-tagungen/kurs/20993
Werbung
