Dieses Bild konnten die neo1-Techniker kurz vor 16:00 heute Nachmittag weiterleiten. Der Sender auf der Rothöhe ist wieder provisorisch in Betrieb.
Werbung
Sender in Burgdorf sendet nach Sabotageakt wieder
neo1 kann nach dem Sendeunterbruch seit der Silvesternacht auch in Burgdorf und Umgebung wieder über die UKW-Frequenz 98.9 empfangen werden. Ein Sabotageakt bei der Anlage auf der Rothöhe legte den Sender lahm. Die Techniker von neo1 waren seither unermüdlich im Einsatz und konnten ein Provisorium einrichten. Die neue Anlage wird in den nächsten Tagen installiert. Bis dahin kann es vereinzelt weiterhin zu Unterbrüchen kommen. Die gesamte Anlage erlitt einen Totalschaden. Der DAB+-Empfang im Gebiet um Burgdorf war vom Ausfall nicht betroffen. neo1 dankt fürs Verständnis.
Werbung
