Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Album der Woche

Scorpions - Rock Believer

Ist noch genug Gas im Tank? Genau das hat sich die Deutsche Hardrock-Band Scorpions gefragt, bevor sie sich hinter das neuste Werk gekniet haben. Die Antwortet lautete «ja». Sichtlich spürbar in den 16 grandiosen Songs mit dem Charakter der Scorpions Anfang der 80er Jahre.

«Rock Believer» war in seiner Entstehungsgeschichte ein Experiment: „Zum ersten Mal hatte ich die Texte von Klaus bekommen, um dazu Musik zu komponieren“, sagt Gründungsmitglied Rudolf Schenker. „Sonst war es immer andersherum. Zuerst die Musik, dann kam der Text.“ Rudolf Schenker sass allein in seinem Auto, wenn er nach und nach die Texte abhörte, während er durch die Straßen fuhr. „Ich hatte sofort Ideen für die Kompositionen, die Worte fingen regelrecht zu strahlen an.“ Es wurde am Ende ein Album mit oft hartem, dunklem Sound und nur wenigen Balladen. Die Scorpions sind auch nach 50 Jahren definitiv immer noch ein wahrer Hinhörer!

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00