Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

SCL Tigers verlieren das Kellerduell gegen Ajoie mit 1:2

Die laufende Saison dauert für die SCL Tigers noch genau drei Matches, heute steht das letzte Auswärtsspiel an. Gegner ist der HC Ajoie, welcher ebenfalls nur noch drei Spiele auf dem Programm hat. Der Letzte empfängt den Zweitletzten. Es geht also nur noch darum, wer von beiden die bessere Falle macht. Gelingt den Emmentaler im letzten Auswärtsspiel einen würdigen Auftritt oder machen ihnen die Jurassier einen Strich durch die Rechnung?

Der bessere Start erwischt ganz klar der HC Ajoie. Dem Heimteam gelingt bereits nach zwei Minuten der Führungstreffer zum 1:0. Ein kurzer Schock für die SCL Tigers, welche nach zwanzig Sekunden die erste gute Chance der Partie hatten. Aufgerüttelt hat sie dieser Gegentreffer aber nicht. Im Gegenteil. Nach einer Strafe gegen Tim Grossniklaus gelingt den Jurassiern gar das 2:0. Das Kämpfen bleibt den Gästen aus dem Emmental also auch drei Spiele vor Saisonende nicht erspart. In den restlichen Minuten passiert nicht mehr viel, das erste Drittel geht an Ajoie.  

Abhaken und nach vorne schauen heisst es für das zweite Drittel. Ein Feuerwerk ist es zwar nicht, was die SCL Tigers zu Beginn abliefern, aber die Defensivarbeit ist definitiv besser. Hinten eine Mauer, vorne auf der Lauer. So gelingt den Gästen in der 32. Minute der Anschlusstreffer. Der Topscorer Jesper Olofsson verkürzt auf 1:2. Nun sind die Tigers im Aufmarsch, so dass ihnen wenig später sogar der Ausgleich gelingt. Eigentlich. Leider hat der Schiedsrichter die Partie kurz vorher unterbrochen und so zählt der Treffer nicht. In den Folgeminuten bleiben alle weiteren guten Chancen ungenutzt und so steht es nach zwei Dritteln 1:2 aus sicht der Tigers.

Jetzt bleiben noch mindestens zwanzig Minuten um diese Partie zu drehen. Der Elan bei den Gästen aus dem Emmental ist sichtlich spürbar, sie drücken vor dem Tor der Jurassier und kommen zu einigen guten Chancen. Leider ist aber nichts zählbares dabei, nach wie vor steht es 2:1 für das Heimteam. Minute um Minute verstreicht und langsam wird es eng für die SCL Tigers. Drei Minuten vor Schluss verlässt der Torhüter Ivars Punnenovs das Eis und macht einem sechsten Feldspieler platz. Sie sammeln nochmals alle ihre Kräfte zusammen und drücken aufs Gaspedal, am Schluss reicht es aber nicht. Die SCL Tigers verlieren trotz kämpferischer Leistung gegen den HC Ajoie mit 1:2.

Das nächste Spiel der Tigers findet am Samstag, 12. März Zuhause gegen den HC Davos statt.

Resultate National League 

Ambri - Biel 2:1

Bern - ZSC Lions 2:1 n.V.

Lausanne - Fribourg 2:0

Lugano - Rapperswil 4:3

 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00