Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Schwingen

Schwingen: Stucki gegen Wicki am Bernisch Kantonalen

Erstmals seit dem Schlussgang vom eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug treffen morgen der Entlebucher Joel Wicki und der Seeländer Christian Stucki wieder im Sagmehlring aufeinander. Beim Bernisch Kantonalen gibt es diese Begegnung bereits beim Anschwingen. Aber nicht nur dies ist ein Highlight in Aarberg.

"Die Schwingerszene wartet schon lange auf diese Begegnung, da aufgrund vom Coronavirus alles ausgefallen ist. Nun ist es endlich so weit.", erklärt der neo1-Schwingexperte Bruno Stucki. "Die beiden sind bereits viermal aufeinandergetroffen. Zweimal konnte Stucki gewinnen und zweimal wurde gestellt. Ich denke aber, dass Joel Wicki nach der Niederlage in Zug Stucki unbedingt bezwingen will."

Nicht nur die Spitzenpaarungen beim Anschwingen als Highlight

"Wir erwarten gegen 6'000 Zuschauer:innen. Ich glaube dies ist für den Sport extrem wichtig, dass endlich wieder Leute vor Ort sein werden und für Stimmung sorgen", erklärt Stucki. "Schwingen lebt von Emotionen, von Leuten, die applaudieren und vom Jauchzen, dass durch die Arena geht."

Die Spitzenpaarungen

Stucki Christian *** Wicki Joel ***
Wenger Kilian *** Bieri Marcel ***
Aeschbacher Matthias *** Schneider Mario **
Käser Remo *** Ott Damian **
von Weissenfluh Kilian *** Gapany Benjamin ***
Kämpf Bernhard *** Borcard Johann **
Gnägi Florian *** Herrmann Oliver **
Anderegg Simon *** Hügli Kaj **
Staudenmann Fabian *** Luginbühl Hanspeter **
Sempach Thomas *** Schwander Severin **
Gerber Christian *** Ledermann Michael **
Orlik Curdin *** Walther Adrian **
Inniger Thomas *** Gäumann Stefan **
Wiget Michael *** Wittwer Jan **

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00