Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Schwere Unwetter im Emmental führen zu Schäden

In den Kantonen Bern und Luzern gingen nach den Unwettern letzte Nacht über 40 Meldungen ein. Hauptsächlich ging es um überflutete Keller. Auch Strassen und einzelne Landstücke wurden letzte Nacht überflutet.

Letzte Nacht sind im Emmental starke Gewitter niedergegangen. Unter anderem rund um die Region Burgdorf, Heimiswil und Rohrbachgraben, aber auch bei Malters (LU) hat es Überschwemmungen gegeben. Die Berner Kantonspolizei teilt auf Anfrage von neo1 mit, dass sie bisher 27 Meldungen zu Wasser in Häusern erhalten hat. Dazu sind fünf Meldungen über Äste und Geröll auf Strassen eingegangen.

Im Kanton Luzern gingen insgesamt knapp 20 Meldungen ein, diese betrafen hauptsächlich ausgepumpte Keller, wie die Luzerner Kantonspolizei auf Anfrage sagt. Vor allem Meldungen aus Malters, aber auch in den Gebieten Neuenkirch, Rothenburg und Schwarzenberg gingen vereinzelt Meldungen ein. Die Regionen Entlebuch und Willisau wurden von Unwetterschäden verschont.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00