Werbung

| Kultur | Gesellschaft

Schüpfheim: Sommernacht-Festival feiert 20 Jahre Jubiläum

Live Musik auf der Egg in Schüpfheim. Am 6. und 7. August ist das Sommernacht-Festival. Dieses Jahr ist bereits die 20. Ausgabe. Das Festival war aber nicht immer so gross wie heute. 

Über 3'000 Leute werden erwartet, 200 Helfende sind im Einsatz, am Sommernacht-Festival in Schüpfheim. Organisiert ist der Anlass von der Jordan Guggenmusik Schüpfheim. Es sei alles bereit für den ersten Abend, so Christoph Wolf, Co-OK-Präsident im Interview: "Wir sind schon langsam etwas aufgeregt. Alle grossen Sachen sind aber bereit und wir warten jetzt auf die Besuchenden. Die Vorfreude ist sicher da."
Die diesjährige Ausgabe ist auch gleich eine Jubiläumsausgabe. Zum 20. Mal ist das Sommernacht-Festival in Schüpfheim. So gross wie heute war das Festival aber nicht immer. "Zuerst war es ein Quartierfest im Schächli, welches auch von der Jordan Guggenmusik organisiert wurde. Es wurde dann immer grösser, bis sich einige gesagt haben - jetzt machen wir etwas richtiges. Dann zog das Fest auf die Egg und wurde immer grösser", so Christoph Wolf. In den letzten 20 Jahren sei immer wieder mal eine Bar dazu gekommen, mal die Bühne vergrössert. Auch weil das OK gemerkt habe, dass das Festival beliebt ist und immer mehr Leute nach Schüpfheim kommen wollen. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00