Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

Immerhin ein kleines Weihnachtsgeschenk! ZSC Lions - SCL Tigers 3:2 n.V.

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge soll heute Abend gegen die ZSC Lions ein Weihnachtsgeschenk her! Der Blick auf das letzte Auswärtsduell im Hallenstadion Zürich ist zumindest vielversprechend, dieses konnten die SCL Tigers für sich entscheiden. Ob dies heute auch zum Jahresabschluss gelingt? 

Der Start lässt etwas anderen vermuten. Die ZSC Lions starten wie die Feuerwehr und haben schon in den ersten Minuten einige gute Chancen. Für die SCL Tigers ist es alles andere als ein Start nach nach Mass. Immerhin überstehen sie eine Unterzahl schadlos und ohne Gegentore. Gute Chancen haben sie im Gegenzug aber nur wenige. Diese reichen jedoch aus, um in der dreizehnten Minute mit 0:1 in Führung zu geben. Ein genialer Pass aus der eigenen Zone zu Harri Pesonen und ein wunderschönes Solo von ihm lässt die SCL Tigers zum ersten Mal am heutigen Abend jubeln. Als sie kurz vor Drittelsende noch zwei Minuten mit einem Mann mehr agieren können, besteht sogar die Chance die Führung auszubauen. Dies gelingt jedoch nicht und so gehen die Teams in die erste, wohlverdiente Pause.  

Das zweite Drittel beginnt, im Vergleich zum Start des Spiels, einigermassen ausgeglichen. Beide Mannschaften kommen zu Chancen, machen aber auch die Defensivarbeit gut. Die darauf folgenden Minuten vergehen ereignislos, bis zur 28. Minute. Nach viel Druck aufs Tigers-Tor und konsequentem Nachhaken gelingt den Zürchern der Ausgleichstreffer zum 1:1. Es sind aber weiterhin beide Mannschaften, welche sich Chancen erarbeiten und viel damit beschäftigt sind, die Angriffe des Gegners zu stören und Gegentore zu verhindern. Dies funktioniert auf Seiten der SCL Tigers zumindest bis zur 35. Minute als sie wegen eines Fouls einen Penalty kassieren. Sven Andrighetto von den ZSC Lions lässt sich nicht zweimal bitten und bezwingt Ivars Punnenovs zum 2:1. Jetzt sind es wieder die Löwen, welche auf den nächsten Treffer drücken. Dieser gelingt ihnen zum Glück aber nicht und so steht es nach zwei Dritteln 2:1.

Für die nächsten mindestens zwanzig Minuten heisst es Fokus behalten und weiterkämpfen. Dies müssen die Emmentaler, denn sie starten mit einen Mann weniger ins letzte Drittel. Doch auch diese Strafe geht torlos überstanden und jetzt ist die Bühne frei für die SCL Tigers. Unglaublich was diese in den Folgeminuten aufs gegnerische Tor schiessen. Dies wird dann in der 45. Minute auch belohnt. Joel Salzgeber gleicht auf Pass von Philip Schärz, welcher heute sein NLA-Debüt gibt, zum 2:2 aus. Mindestens ein Punkt sollte heute Abend drin liegen, Restzeit über die Runden bringen ist also angesagt. Auch dies gelingt und somit steht der Punkt gegen die ZSC Lions definitiv fest. 

Die Verlängerung verspricht Spannung pur. Beide Mannschaften wollen den zweiten Punkt, um das Weihnachtsgeschenk perfekt zu machen. Nach einigen guten Chancen auf beiden Seiten sind es dann aber kurz vor Ablauf der Zeit die Zürcher, welche den Zusatzpunkt holen. Die SCL Tigers verlieren somit zum fünften Mal in Serie, holen zum Abschluss des Jahres aber immerhin einen Punkt. Mal schauen, was das neue Jahr 2022 bringt! 

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet am Sonntag, 2. Januar Zuhause gegen Lausanne statt.


Die weiteren Resultate aus der National League:

Ajoie - Davos  1:2

Lugano - Lausanne 5:1

Zug - Genf  1:5
 

Die Resultate aus der Swiss League:

GCK Lions - La Chaux-de-Fonds 0:4

Olten - Kloten 2:0

Sierre - Langenthal 2:3 

Ticino-Rockets - Visp 0:5

Winterthur - Thurgau 1:2 n.V.

Das nächste Spiel von Langenthal findet am Samstag, 8. Januar Zuhause gegen Argovia Stars statt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00