Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wochenthema

Schneeschuhwandern

Die Sportart wurde in den letzten Jahren immer wieder zum Trend erklärt. Wir schnallen uns die Schneeschuhe an und erfahren bei einer Tour mit der Skischule Sörenberg, was es alles braucht um Winterlandschaften zu Fuss zu erkunden. 

Fernab vom Rummel auf den Skipisten den Winter geniessen und mit Schneeschuhen an den Füssen über Felder und durch Wälder streifen – am besten tiefverschneite Wälder, durch die die tiefstehende Sonne blitzt. Dies ist die schöne Vorstellung einer Schneeschuhwanderung. Die Realität: in diesem Winter gab es wenig Schnee. Was für Skigebiete problematisch wurde, tangiert die Sportart Schneeschuhwandern weniger. Eine Tour über frisch verschneite Felder ist zwar am schönsten, Schneeschuhwandern macht aber auch mit weniger Schnee Spass.

Was braucht es alles an Ausrüstung um mit dem Schneeschuhwandern zu starten? Und können Anfängerinnen und Anfänger einfach draufloslaufen oder gibt es Regeln, an die es sich zu halten gilt? Was ist mit der Lawinengefahr? Und was genau macht Schneeschuhwandern zu einer beliebten Wintersportart? All die Fragen klären wir auf einer Tour mit der Skischule Sörenberg. Die Antworten gibt es für euch im Wochenthema.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00