Werbung
Rohrbach: Keine "Angst" vor Fahrenden
In der vergangenen Woche hat die Gemeinde Rohrbach mitgeteilt, dass sie ab Ende August Platz für Fahrende bietet. Auf dem Sagi Areal entsteht ein Durchgangsplatz für 20 Wohnwagen. In Rohrbach gibt es kritische Stimmen, doch Gemeindepräsidentin Elisabeth Spichiger sagt, oft werden alle Fahrende in einen Topf geworfen.
Das Sagi Areal gehört dem Oberaargauer Unternehmer Markus Bösiger, er baut nächstes Jahr auf diesem Areal eine Kletterhalle. Das Areal stellt er der Gemeinde für die nächsten drei Monate kostenlos zur Verfügung.
Werbung
