Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Robert Othmann neuer Trainer des SC Langenthal

Vom Assistenztrainer zum Headcoach: Der 47-jährige, kanadisch-schweizerische Doppelbürger Robert Othmann wird neuer Trainer beim SC Langenthal.

Nachdem der SC Langenthal auf strategischer und operativer Ebene den Neustart in der MyHockey League bereits vor einigen Wochen eingeleitet hat, erfolgt dieser nun auch im sportlichen Bereich. So hat der Oberaargauer Eishockeyklub als erstes den Trainerposten neu besetzt. Der kanadisch-schweizerische Doppelbürger Robert Othmann wird neu als Headcoach amten, schreibt der SCL in einer Mitteilung. Othmann war letzte Saison in der Swiss League bereits als Assistenztrainer bei den Langenthalern tätig.

Der 47-jährige Project Manager bei Novartis in Basel verfügt bereits über Trainer-Erfahrung in der dritthöchsten Schweizer Eishockey-Liga, war er doch Headcoach bei Basel 2019/20 und Wiki-Münsingen 2021 – 2022. Othmann hat beim SC Langenthal einen Zweijahres-Vertrag unterzeichnet.

Robert Othmann kennt das Schweizer Eishockey auch als Spieler bestens. Im Jahr 2000 kam er aus Kanada zum damaligen NLB-Klub EHC Basel Dragons, wo er als Stürmer in 40 Spielen 24 Skorerpunkte realisierte (12 Tore/12 Assists). Später ging er vor allem für den EHC Olten auf Torejagd (5 Saisons), danach auch noch für Biel und Sierre, immer in der NLB. Seine Spielerkarriere liess er in der 1. Liga bei Burgdorf, Huttwil und Zunzgen-Sissach ausklingen. (pd/neo1)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00