Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| neo1 Porträt

Remo Neuhaus ist Gastronom, Unternehmer, Fotograf und jetzt auch Autor

Remo Neuhaus hatte nicht vor, sein Leben in ein Buch zupacken. Einer seiner Kollegen, der beim Cameo Verlag arbeitet, hat ihm aber genau diese Idee vorgeschlagen. Er kannte nämlich die spannenden Geschichten vom Remo Neuhaus bereits.  Auch uns hat er von seinem Leben erzählt.

"In der Schulzeit war ich «ä Luusbueb»", erzählt der 54-Jährige im Interview mit neo1. Mit seinen Kollegen hat er sich überlegt, was sie als nächstes für «Seich» machen wollen. Egal ob  Glühbirnen herausschrauben oder den Hellraumprojektor so anpassen, dass er nichts mehr projiziert, es wurde ihnen nicht langweilig.

Remo Neuhaus ging mehrere Berufe schnuppern, am Ende stand die Entscheidung zwischen KV-Lehre und Koch. Remo Neuhaus hat die dreijährige Ausbildung zum Koch abgeschlossen. Er erinnert sich an diese Zeit "Weder kochte ich gut noch gerne."

Den Beruf hat er an den Nagel gehängt, er blieb aber in der Berufsgruppe Gastronomie. Nach der Ausbildung hat er serviert und später dann die Hotelfachschule besucht. Bis heute ist Remo Neuhaus in der Gastronomie unterwegs. Er sagt: "Gastronomie hat man im Herz. Ich bin ein Dienstleister."

Nachdem er alle Preise abgestaubt hat, die er konnte, entschied sich Remo einen neuen Job auszuprobieren. Das Leben drückte auf die Stopptaste und zwang ihn dazu, darüber nachzudenken, was ihm Freude macht. Er machte eine Ausbildung zum Fotografen und baute seine Firma auf. Er fotografierte grosse Namen wie Roger Federer, Boris Johnson oder auch Marco Odermatt.

In seinem Buch  «Content ist König:in», welches Anfangs Oktober erschienen ist, erzählt Remo Neuhaus Geschichten und Anekdoten aus seinem ganzen Leben. Remo Neuhaus will mit diesem Buch unterhalten und vielleicht sogar ein wenig inspirieren.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00