Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft | Gesundheit

„Reden hilft“ - Auch im Umfeld der Krebsbetroffenen

Wenn jemand an Krebs erkrankt, ist die Situation ist für die ganze Familie sehr herausfordernd und gerade Nahestehende fühlen sich manchmal allein. Die Krebsliga Bern bietet ab August 2022 monatlich eine Austauschgruppe für Nahestehende an, denn darüber reden hilft. Moderiert werden die Treffen von der Psychologin Marie-Luise Fontana. Das Angebot ist kostenlos.

In der Austauschgruppe für Nahestehende von Marie-Luise Fontana sollen Angehörige eine Plattform für ihre Bedürfnisse finden. Die Gruppe bietet Gelegenheit, sich mit anderen An- und Zugehörigen auszutauschen. "Betroffene und Nahestehende teilen viele Ängste, Sorgen und Nöte. In manchen Bereichen unterscheiden sich die Anliegen der Nahestehenden jedoch ganz erheblich", sagt Marie-Luise Fontana im Interview mit neo1

Darüber sprechen soll helfen. Man fühle sich nicht mehr so alleine. Im Austausch mit anderen Angehörigen fühlt man sich ernstgenommen, sagt Marie Luise-Fontana. "Die Krebsbetroffenen haben viel mehr Möglichkeiten sich auszutauschen mit anderen krebskranken Menschen. Das Angebot für die Nahestehenden, soll diese Lücke schliessen. Reden hilft."

Ab August 2022 finden die Treffen jeweils am letzten Dienstag im Monat in den Räumlichkeiten der Krebsliga Bern statt. Das Angebot ist kostenlos.

Austauschgruppe für Nahestehende von Krebsbetroffenen
Wann: Jeweils am letzten Dienstag im Monat um 18.00 Uhr, erstmals am 30. August 2022
Leitung: Marie-Luise Fontana, Psychotherapeutin
Ort: Krebsliga Bern, Schwanengasse 5/7, Bern (1. Stock mit Lift)

(neo1 / pd)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00