Werbung
Erfolgreiche Kampagne zum Brustkrebsmonat Oktober
Zum ersten Mal hat die Krebsliga Bern, im Brustkrebs Monat Oktober, eine Backkampagne gestartet. Nun zieht Geschäftsführerin Nicole Stutzmann eine positive Bilanz.
Genaue Zahlen liegen der Geschäftsführerin der Krebsliga Bern nach der Back-Kampagne zum Brustkrebsmonat Oktober zwar noch keine vor. Doch für sie war die Aktion mit verschiedenen Komponenten gefühlsmässig bereits ein voller Erfolg. Es ging darum, sich mit Betroffenen solidarisch zu zeigen, auf die Prävention aufmerksam zu machen und natürlich auch darum, Spendengeld für Betroffene zu sammeln.
Im Rahmen des Brustkrebsmonats waren insbesondere einige Bäckereien aus dem ganzen Kanton involviert, welche – vom Berner Oberland bis ins Emmental und Seeland – pinke Gebäcke kreierten und verkauften oder ein Spendenkässeli aufstellten. Einen Teil der Verkaufserlöse werden von den Bäckereien an die Krebsliga gespendet. Einnahmen aus den Kässeli fliessen ebenfalls an die Krebsliga.
Auch von den Bäckereien die bei der Kampagne mitgeholfen haben ist das Fazit sehr positiv. "Viele Kunden sind zum Teil sogar von weit her extra zu uns gekommen", schwärmt zum Beispiel Denise Nyfeler, Geschäftsführerin Dorfbeck Nyfeler in Langenthal und Aarwangen. "Die schönsten Begegnungen gab es, als selbst Betroffene von Brustkrebs oder Angehörige ihre Geschichten erzählten".
Werbung