Werbung

| Sport

Pumptrack Konolfingen kurz vor dem Ziel

Dem Pumptrack in Konolfingen steht nichts mehr im Weg. Es gab keine Einsprachen zum Baugesuch und das Crowdfunding ist geschafft. Die angepeilten 70'000 Franken konnten gesammelt werden.

Der Pumptrack muss jetzt nur noch gebaut werden. Die Freude beim Projektleiter Markus Berger ist gross: "Das Ziel war es immer, den Pumptrack noch in diesem Jahr zu realisieren oder zumindest mit dem Bau zu beginnen." Zumindest für den Baustart noch in diesem Jahr reicht es. Sie können mit den Vorbereitungen des Untergrundes beginnen, erklärt Markus Berger. Er sei von Anfang an davon ausgegangen, dass der Zeitplan sportlich ist: "Wir haben gehofft, dass wir noch etwas schneller unterwegs sind. Aber bis alle Abklärungen mit dem Regierungsstatthalteramt, der Gemeinde und den Sponsoren gemacht sind, ist es ein langer Weg." Im Gegensatz zu anderen Projekten seien sie aber schnell unterwegs, ergänzt Berger. Das Ziel ist es, bis Ende März 2022 mit dem Bau des Pumptracks fertig zu sein.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00