Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Pumptrack in Münsingen eröffnet – ein Projekt mit viel Rückhalt

Fast vier Jahre hat es gedauert, nun ist es soweit: In Münsingen steht ein Pumptrack. Der Verein "Freestyle Münsingen" hat das Projekt angestossen – und dabei viel Unterstützung aus der Region erhalten.

Auf der schwarz gewellten Bahn können Velos, Trottinetts oder BMX über die Rundstrecke fahren. Der Pumptrack auf dem Schlossgutareal Münsingen wird eröffnet. Der Verein «Freestyle Münsingen» hat die Anlage in den vergangenen Jahren geplant und umgesetzt. "Es gab Spenden von Kindern, die ihr Sackgeld beigesteuert haben. Das war für uns eine grosse Motivation", sagt Vereinspräsident Andreas Wiesmann. Insgesamt kamen so rund 160'000 Franken zusammen – dank Beiträgen von Gemeinden, Kirchen und vielen Privatpersonen. Die breite Unterstützung habe den Verein beeindruckt, so Wiesmann, bringe aber auch Verantwortung mit sich.

Der Pumptrack sei ein Treffpunkt für Bewegung und Begegnung, betont der Verein. Neben der Fahrbahn gibt es Grünflächen mit Sitzgelegenheiten und eine Graffiti-Wand. Gebaut wurde die Anlage von der Thuner Firma Flying Metal Crew, unterstützt von lokalen Betrieben und zahlreichen Freiwilligen. Noch stehen kleinere Arbeiten an, die den Betrieb aber nicht beeinträchtigen. Ein grosses offizielles Eröffnungsfest ist für Mai 2026 vorgesehen. Bis dahin können Interessierte die neue Anlage bereits täglich nutzen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00