Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Positive Bilanz seit Wiedereröffnung des Mirchel Pintlis und des Sternen Ursellen

Im November zog das Wirtepaar Sandra Gerber und Stefano Petrarca vom Sternen Ursellen weiter nach Mirchel, wo sie am 29. November das Restaurant "Mirchel Pintli" eröffneten. Claude Müller, Besitzer des Sternen Ursellen, führt sein Restaurant seither selber, da er keine passenden Pächter fand.

Der Neustart in Mirchel war für Sandra Gerber und Stefano Petrarca ein voller Erfolg. Bereits vom ersten Tag an wurden sie schlicht überrannt. "Überwältigend" sagt Stefano Petrarca dazu. "Wir konnten schon anfangs/Mitte Dezember sagen, dass wir den Silvester ausverkauft haben. Durch diesen riesigen Ansturm stossen wir an unsere Grenzen und müssen gewisse Anfragen ablehnen." Dass das Mirchel Pintli so gut läuft, ist für das Wirtepaar jeden Tag eine Herausforderung. Das Personal entspricht nicht immer der Anzahl Besuchenden. Ausserdem braucht es Zeit, sich in der neuen Küche und dem neuen Gastraum zurecht zu finden. Trotzdem schaut Stefano Petrarca positiv in die Zukunft: "Es ist alles sehr gut und sehr schön. Wir erhalten viele Reservationen, jetzt müssen wir nur schauen, dass wir alles stemmen können."

Gute Bilanz für Sternen Ursellen - auch wenn Koch schon wieder gekündigt hat

Im November hat der Besitzer des Restaurants Sternen Ursellen die Gaststätte selbst übernommen. Das geschah, nachdem die vorherigen Pächter gegangen waren und Claude Müller, der Inhaber des Sternen, keine passenden neuen Pächter:innen finden konnte. Seit eineinhalb Monaten bewirtet er das Restaurant deshalb selbst. neo1 hat berichtet.

Es komme gut bei den Leuten an, dass er das Lokal übernommen habe, sagt Claude Müller im Interview mit neo1. „Die Gäste schätzen es sehr, dass ich selbst hinter dem Konzept stehe.“
Dies gelte auch, obwohl sich der Geschäftsführer und der Koch des Restaurants bereits nach kurzer Zeit wieder getrennt hätten. „Es gibt deswegen kein böses Blut, und das Restaurant Sternen Ursellen hat bereits wieder jemanden Neuen, der kocht,“ ergänzt Claude Müller.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00