Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| neo1 Porträt

This Rutishauser: Klimatologe, Journalist und Familienvater aus Münsingen

Was passiert auf der Welt? Mit dem Klima und der Gesellschaft? Fragen, die This Rutishauser im Alltag beschäftigen. Der Münsinger geniesst die Zeit mit seiner Familie, nimmt sich aber auch gerne Zeit für sich, Spaziergänge, seine Gedanken und die Musik.

This Rutishauser ist in Langenloh bei Worb aufgewachsen und erinnert sich gerne zurück an die Kindheit: "Ich hatte viele Freiheiten, wir hatten ein Haus mit grossem Garten. Oft war ich draussen unterwegs, habe aber auch gerne drinnen am Computer gespielt". Heute lebt der 48-Jährige zusammen mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Münsingen. 

Nach der Schule ist der heute 48-Jährige an das Gymnasium gegangen. Dort hat ihn vor allem ein Fach interessiert, welches er dann auch mit einer Sechs abgeschlossen hat: Geografie. So entschied sich This Rutishauser dann nach dem Gymnasium auch für ein Geografiestudium. "Das Studium war eine der besten Zeiten meines Lebens. Ich habe viele Erfahrungen im In- und Ausland gesammelt und viele respektvolle Gespräche geführt", erzählt der Münsinger im Interview.

Heute beschäftigen This Rutishauser vor allem die Themen Wissenschaft, Klima und Nachhaltigkeit. Er möchte von den Forschenden an die Gesellschaft "übersetzen". Er hat zusammen mit seiner Frau eine Firma gegründet und verfolgen das Ziel "komplizierte" Themen zugänglich zu machen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00