Symbolbild (zVg Keystone-SDA)
Werbung
Polizei hebt Hanfanlage in Burgdorf aus
Die Polizei hat am Montag in Burgdorf eine Indoor-Hanfanlage ausgehoben. In einem Industriegebäude entdeckte sie mehr als 2600 Hanfpflanzen, wie aus einer Mitteilung vom Dienstag hervorgeht.
Ein 30-jähriger Mann wurde für weitere Abklärungen auf die Wache gebracht. Bei ihm Zuhause stellte die Polizei nach eigenen Angaben rund sechs Kilogramm Marihuana sicher. Die Drogen wurden zusammen mit den Hanfpflanzen abtransportiert und vernichtet.
Der 30-Jährige ist laut Polizei geständig, die Anlage betrieben und mit dem Marihuana gehandelt zu haben. Weitere Ermittlungen sind im Gang. (sda)
Werbung
