Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Playoffauftakt nicht geglückt: Lausanne schlägt Langnau zu Hause mit 4:3

Die SCL Tigers verlieren gegen den HC Lausanne nach einem Steigerungslauf auswärts in Spiel 1 des Playoffviertelfinals mit 3:4

1. Drittel

Die SCL Tigers legten im ersten Playoffspiel nach sechs Jahren die Mutter aller Fehlstarts hin. Nach nur 21 Sekunden lagen die Emmentaler bereits mit 0:1 Rückstand. In der Folge waren die Lausanner drückend überlegen, schafften es jedoch weder bei Vollbestand noch in Überzahl den überragenden Luca Boltshauser ein zweites Mal zu überwinden. Mit einem Schussverhältnis von 22 zu 5 zugunsten der Waadtländer ging es in die erste Pause.

2. Drittel

Auch im zweiten Abschnitt liessen die Lausanneois keinen Zweifel übrig, wer Qualisieger der Saison 24/25 wurde. Nach drei Minuten legten sie bereits zum 2:0 nach. 

In der Folge powerten die Waadtländer weiter, brachten aber erneut kein Tor mehr zustande. Langnau hingegen konnte sich offensiv kaum in Szene setzen. Und doch kamen sie völlig entgegen dem Spielverlauf zum Anschlusstreffer zum 1:2 durch Pascal Berger.  Heisst: Alles war offen für den letzten Abschnitt.

3. Drittel

Der Start in den dritten Abschnitt gelang den SCL Tigers massiv besser als in den beiden Dritteln zuvor. Nach vier gespielten Minuten glich Claudio Cadonau die Partie mit seinem ersten Saisontor aus. Der gute Start wurde doch jäh gebremst. Die Hausherren gingen nur eine gute  Minute später durch Theo Rochette erneut in Führung  - bestätigt durch die abgelehnte Coacheschallenge. In der daraufgolgenden Starfe reüssierten jedoch nicht die Lausanner sondern die Langanuer. Pascal Berger wurde Doppeltorschütze mit einem Shorthander. 

Auch dieser Zwischentstand blieb nicht lange bestehen. Dominik Kahun buchte die nächste Lausanner Führung mit seinem ersten Tor nach seinem Wechsel zum LHC. 

Die letzten Minuten des dritten Drittels waren umkämpft, die Langnauer setzten alles daran den Ausgleich zu schaffen, mussten sich aber mit 3:4 geschlagen geben.

Die weiteren Partien der Nationalleague:

ZSC Lions vs. EHC Kloten 5:1

Stand in der Serie 1:0

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00