Werbung
Oberhüniger Kinder gehen bald in Zäziwil in den Kindergarten
In Oberhünigen ist an der Gemeindeversammlung der Entscheid bezüglich Schule und Kindergarten gefallen. Mit grosser Mehrheit wurde beschlossen, dass die kleineren Kinder ab dem neuen Schuljahr in Zäziwil in den Kindergarten gehen. Die aktuell vier betroffenen Kinder werden durch Privatpersonen dorthin gebracht. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte auch ein Schulbus zum Einsatz kommen, erklärte Gemeinderätin Beatrice Wittwr gegenüber neo1. Die Schule wird sich in Zukunft nach Zäziwil und Grosshöchstetten ausrichten. Die Versammlung erteilte dem Gemeinderat den Auftrag, entsprechende Vertragsverhandlungen aufzunehmen.
Werbung
