Die Gerüste stehen, nun soll es losgehen. (Bild: daendlikerhaus.ch)
Werbung
Nun laufen die Arbeiten beim Dändlikerhaus in Ranflüh
Beim Alters- und Pflegeheim Dändlikerhaus in Ranflüh stehen schon länger Umbaupläne an. Konkret sind eine Sanierung und ein Anbau vorgesehen. Eigentlich hätten die Arbeiten bereits im letzten Sommer starten sollen, doch der Bauentscheid verzögerte sich. Seit Mitte Januar steht nun das Gerüst und jetzt kann es losgehen.
Die Zeit bis zum Baustart sei teilweise zäh gewesen, sagt Verwaltungsratspräsident von der Dändlikerhaus AG, Beat Iseli zu neo1. "Andererseits konnten wir in dieser Zeit gut planen und alles vorbereiten. Dies war auch ein Vorteil. Nun sind wir bereit für die Umsetzung." Aktuell läuft die Aufstockung. Insgesamt entstehen dabei sechs neue Zimmer: "Wenn wir mit diesem Teil fertig sind, können die Bewohnenden umziehen. Dies soll ungefähr im August geschehen. Ab dann wollen wir die bestehenden Zimmer sanieren", gibt Iseli einen Einblick. Er rechnet damit, dass die Arbeiten Anfang nächsten Jahres abgeschlossen sind. Bis dahin sollen die Bewohnerinnen und Bewohner laufend über das Projekt informiert werden. Die Kosten belaufen sich auf rund 3,3 Millionen Franken.
Werbung
