Werbung
Noch einmal Einweg-Geschirr am Mehrweg-Fest
In einer Woche findet in Burgdorf schon zum 285. Mal die Solennität statt. Das letzte Mal mit Einweg-Geschirr. Ab dem 1. Januar 2017 gilt dann die neue Verordnung, welche die Burgdorferinnen und Burgdorfer Anfang Juni verabschiedet und angenommen haben. Im neuen Gebühren- und Kehrichtreglement ist festgehalten, dass an Anlässen nur noch Mehrweg- und nicht mehr Einweg-Geschirr verwendet werden darf. Trotzdem ist ein besonderes Augenmerk auf dem Abfall: An der Solätte wird gezielt auf Glasscherben acht gegeben.
Werbung
