Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| SCL Tigers

No TV - No Game: Liga streicht Spiele der Tigers

Die SCL Tigers mussten wegen Corona zwei Spiele verschieben in dieser Saison. Eines gegen Lausanne und eines gegen Ajoie - beides Heimspiele. Nun sieht es danach aus, dass die beiden Nachtragsspiele ersatzlos gestrichen werden.

Als Begründung gibt die Liga an, dass es zwar gemäss Spielplanchef Willi Vögtlin noch Termine gegeben hätte: «Termine könnten wir finden. Aber es gibt keine Kapazitäten für die TV-Produktion.» Weil der eiserne Grundsatz «No TV, no game» gelte, sei es zu 99,99 Prozent klar, dass die vier Spiele nicht mehr ausgetragen werden können.

Auch Tigers-Geschäftsführer Simon Laager sagt: «Es ist offenbar terminlich eng und die TV-Kapazitäten sind laut Liga nicht vorhanden. Wir versuchten die letzten Wochen alle Hebel in Bewegung zu setzen und mit der Liga eine Lösung zu finden, aber auch sie ist dort vertraglich gebunden.» Wie gesagt: «No TV, no game».

«Wir haben es probiert und hatten eine kleine Hoffnung. Aber dass die Spiele ohne TV-Übertragung gespielt werden können, ist nicht möglich. Neben den vertraglichen Bestimmungen müssen auch die Schiedsrichter und der Einzelrichter auf TV-Bilder zurückgreifen können bei strittigen Entscheiden».

Wenn sie noch Termine finden würden für die Spiele, grenze dies an ein Wunder, so Laager. Mit jedem Tag der vergehe, werde die Chance kleiner. Sei müssten sich jetzt überlegen, wie sie mit der Situation umgehen wollen. «Wir werden die Saisonkarten-Inhaber entsprechend informieren», ergänzt Tigers-Geschäftsführer Simon Laager.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00