Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Weihnachten | Gesellschaft

Öffentliche Weihnachtsfeiern waren gefragt

Aus verschieden Gründen gibt es Menschen, die über die Festtage alleine sind. Für genau solche Personen organisiert die Suppenküche Burgdorf und die Kirchgemeinde Konolfingen eine Weihnachtsfeier.

Alle sind willkommen: "Es kamen vor allem ältere Personen, Alleinstehende, Menschen die keine Familienmitglieder in der Nähe haben, aber auch Familien, die nicht für sich zu Hause, sondern mit anderen feiern wollten, sind gekommen", erzählt Andreas Meinen vom Kirchgemeinderat Konolfingen. Rund 60 Personen haben in Konolfingen an Heiligabend zusammen gefeiert.

Auch die Suppenküche Burgdorf hat seit einigen Jahren ein solches Angebot. "Die Leute waren froh, konnten sie an Heiligabend zusammen Weihnachten feiern. Die Rückmeldungen waren durchaus positiv", sagt Peter von Känel, Präsident und Geschäftsführer der Suppenküche Burgdorf. Rund 40 Personen haben das Angebot in Burgdorf genutzt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00