Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

Neunter Titel und das Double für Kloten-Dietlikon

Die Frauen von Kloten-Dietlikon sind zum dritten Mal in Folge und zum neunten Mal insgesamt Schweizer Meister im Unihockey. Die Equipe von Trainer Thomas Appenzeller deklassierte im Superfinal in Kloten Piranha Chur 9:0 und sicherte sich das Double aus Meisterschaft und Cup.

Massgeblich für den Kantersieg der Zürcherinnen im sechsten Superfinal gegen die Bündner Rivalinnen war das Übergewicht im zweiten Block. Die Formation um die überragende Brigitte Mischler brachte die Qualifikationssiegerinnen früh in Führung und war in der Folge auch für die Tore bis zum 5:0 zu Beginn des Schlussdrittels sowie das 8:0 zuständig. Mischler bereitete zwei Treffer vor und erzielte das 4:0 mit einem vorzüglichen Ablenker, die Schwedin Philippa Blom war viermal erfolgreich.

Das 9:0 war das mit Abstand deutlichste Superfinal-Ergebnis seit der Einführung des Formats vor sieben Jahren. 2017 hatte sich Dietlikon gegen Piranha 7:2 durchgesetzt. Mit neun Meistertiteln ist Kloten-Dietlikon die Nummer 2 vor den Churerinnen (7) und hinter den Red Ants Winterthur (18), deren letzter Titel indes elf Jahre her ist. In den Superfinal-Entscheidungen zwischen Kloten-Dietlikon und Piranha Chur steht es nun 3:3. (sda)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00