Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Verkehr | Gesellschaft

mybuxi soll auch im Emmental starten

Den Rufbus mybuxi gibt es bereits im Oberaargau. Nun soll auch das Emmental dazu kommen. Am Mittwoch ist der Verein aus vier Gemeinden gegründet worden. 

Beim Pilotprojekt sind die Gemeinden Heimiswil, Affoltern, Hasle bei Burgdorf und Rüegsau dabei. Der neugegründete Verein wird sich nun regelmässig treffen, sagt Stefanie Wiederkehr von mybuxi gegenüber neo1. Das erste Ziel sei es nun Fahrer zu finden. Ab Mai sollten dann die ersten mybuxi-Fahrten unterwegs sein. 

mybuxi definiert seinen Fahrdienst so: "mybuxi ist ein nachfragegesteuertes Mobilitätsangebot für den ländlichen Raum. Die Nutzerinnen kommunizieren mit einer App und in Ausnahmefällen per Telefon ihre Fahrtwünsche. Das System bündelt Fahrgäste, welche in dieselbe Richtung unterwegs sind."

Interessierte Fahrerinnen und Fahrer für das Emmental können sich unter emmental@mybuxi.ch melden.

Weitere Artikel zum Thema
Mybuxi: Eine mobile Alternative (30.12.19)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00