Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Verkehr

Münsingen schickt Dorfzentrum in die Mitwirkung

Seit Herbst laufen in Münsingen die Arbeiten zur Ortsdurchfahrtssanierung und der Bau von der neuen Entlastungsstrasse. In diesem Zusammenhang wird auch der Dorfplatzkreisel im Zentrum neu gebaut. Die Gemeinde Münsingen will dorf, den ganzen Raum optisch verschönern und nachhaltig zu einen attraktiven Dorfplatz aufwerten. Dafür schickt der Gemeinderat das Vorprojekt nun in die Mitwirkung.

"Wir wollen die Bevölkerung abholen und ihnen die Möglichkeit bieten, dass sie ihre Meinung dazu abgeben können", erklärt Susanne Bähler, Ressortleiterin Infrastruktur.  "Die Mitwirkung ist mir deshalb besonders wichtig. Wir wollen offene Fragen klären und Anmerkungen entgegen nehmen. Vielleicht haben wir Dinge vergessen, die wir so noch einfliessen lassen können. Wir wollen dies noch im Projekt ergänzen, damit der Platz für alle tauglich wird und nicht einseitig ist." Die Herausforderung werden dabei die Gebäude im Zentrum sein, erklärt Bähler. Sie müssen die Korridore für die Blaulichtorganisationen sicherstellen können. Dazu wollen sie das Zentrum für alle zugänglich machen. Die Mitwirkung zum Dorfplatz Münsingen läuft noch bis am 15. Januar. Wenn alles nach Plan läuft, sollten die Bauarbeiten im nächsten Sommer losgehen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00