Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport

FC Münsingen: Kult-Trainer Kurt Feuz in Zukunft als YB-Scout tätig

Seit 1984 steht Kurt Feuz fast ununterbrochen an der Seitenlinie vom FC Münsingen. Einzig ein Abstecher nach Biel in der Saison 1996/97 bringt etwas Abwechslung in den Lebenslauf vom gebürtigen Solothurner. Ende Mai ist nun aber fertig. Kurt Feuz beendet nach 37 (!) Saisons auf dem Sportplatz Sandreutenen seine Trainerkarriere. Ganz vom Fussball trennen kann er sich aber nicht. Er schliesst sich den Berner Young Boys als Scout an.

"Nach Gesprächen mit Christoph Spycher und Stephane Chapuisat sind wir uns einig geworden", sagt Kurt Feuz im Interview mit neo1. "Sie haben jemanden im Scouting-Bereich gesucht, da jemand altersbedingt aufgehört hat. Nun werde ich 15- bis 20-jährige Talente im Grossraum Bern beobachten." Für Feuz ist es nicht das erste Engagement bei YB. Als Spieler war er schon bei den Bernern auf dem Feld. Zwischen 1978 und 1984, vor seinem Wechsel nach Münsingen, verteidigt der Solothurner für die Young Boys. Nun kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00