Werbung
Langenthal: Der Stadtratspräsident blickt zurück
Im Langenthaler Stadtrat wurde in diesem Jahr über unbesetzte Stellen auf der Gemeindeverwaltung oder den SCL Nachwuchs gesprochen. Trotz teilweise hitzigen Diskussionen, blickt der Stadtratspräsident Patrick Freudiger positiv auf sein Amtsjahr zurück.
"Wir haben hier eine hervorragende Diskussions-Kultur und treiben keine Spielchen. Für mich war es alles andere als Nervenaufreibend", so Freudiger gegenüber neo1. Trotzdem sieht Patrick Freudiger Verbesserungspotential: "Der Stadtrat interveniert Heute mehr als auch schon und nimmt so mehr Einfluss. Dies führt vielfach dazu, dass der Gemeinderat denkt es niemandem Recht machen zu können." Freudiger ist aber optimistisch, dass sich das wieder bessern wird. Bei der letzten Stadtratssitzung hat er sein Amt abggegeben. Im nächsten Jahr übernimmt Martina Moser (SP) das Präsidentschatsamt des Stadtrates von Langenthal.
Werbung
