In den MS Sports Camps können sich Kinder in den Schulferien aktiv bewegen. (Bild: mssports.ch)
Werbung
MS Sports Camps bieten Abwechslung für Kinder und Eltern
Wenn die Schulferien beginnen, heisst das für viele Kinder: endlich raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer. Eine Möglichkeit dazu bieten die Sportcamps von MS Sports. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 15 Jahren können dort Neues ausprobieren, sich bewegen und Freundschaften knüpfen.
Die Idee entstand 2007, damals noch im kleinen Rahmen. Heute organisiert das Unternehmen schweizweit über 400 Lager pro Jahr, an denen fast 20'000 Kinder teilnehmen. Im Mittelpunkt steht nicht nur die Freude am Sport, sondern auch die Entlastung der Eltern, die während dieser Zeit ein wenig Freiraum gewinnen.
Damit ein Camp gelingt, braucht es viel Planung: von der Zusammenarbeit mit Vereinen und Gemeinden bis zur Finanzierung. Gründer und Inhaber Mario Sager betont, dass die Lagerbeiträge möglichst günstig bleiben sollen, damit möglichst viele Familien profitieren können.
Auch in der Region neo1 finden in den Herbstferien mehrere Camps statt, darunter Fussball- und polysportive Angebote. Die Rückmeldungen seien durchwegs positiv, dennoch gebe es weiterhin Platz für zusätzliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Mehr Informationen zu Terminen und Standorten gibt es auf mssports.ch.
Werbung
